news

1. FC Köln engagiert Armin Veh

Der 56-jährige tritt beim 1. FC Köln in große Fußstapfen.

1. FC Köln engagiert Armin Veh Foto: © GEPA

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Jörg Schmadtke gefunden: Der abgeschlagene Tabellenletzte der deutschen Bundesliga beschäftigt Armin Veh als neuen Geschäftsführer Sport, das gibt der Klub am Mittwoch bekannt.

"Wir haben mit Armin Veh einen Mann für die Position gewonnen, der unsere Kriterien perfekt erfüllt. Er hat große Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen. Er ist kommunikativ und führungsstark und passt in unser Team am Geißbockheim. Darüber hinaus kennt er Alexander Wehrle aus der gemeinsamen Zeit in Stuttgart", sagt FC-Präsident Werner Spinner.

"Dass wir Armin Veh überzeugen konnten, diese Aufgabe anzugehen, ist ein echtes Aufbruchsignal für den FC und tut uns sehr gut.", ergänzt der 69-jährige.

"Auf die Möglichkeit, beim 1. FC Köln ein nachhaltiges Projekt anzugehen, freue ich mich sehr. Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeiten, in diesem faszinierenden Traditionsclub etwas zu bewegen", sagt Veh.

"Ich drücke der Mannschaft und dem Trainerteam die Daumen, dass sie schon am Donnerstag in Belgrad und dann im Spiel gegen den SC Freiburg mit Siegen ein echtes Zeichen setzen können."

Veh beerbt den im Oktober entlassenen Jörg Schmadtke. Trainer Peter Stöger musste nach dem 2:2 gegen Schalke 04 seinen Hut nehmen. Stefan Ruthenbeck betreut die Mannschaft interimistisch.


Kommentare