news

Alonso: "Pep ist seiner Zeit voraus"

Xabi Alonso ist voll des Lobes für Bayern-Trainer Guardiola und dessen Arbeit:

Alonso:

Bayern-Profi Xabi Alonso ist voll des Lobes für Trainer Pep Guardiola und dessen Arbeitsweise.

"Pep ist seiner Zeit voraus", sagt der Spanier zu "Goal.com". "Er fordert sich und uns alles ab. Das lernst du, sobald du mit seiner Herangehensweise in Berührung gerätst. Er mag es, das Heft in der Hand zu halten, weil er denkt, es ist der beste Weg, um zu gewinnen."

Guardiolas bevorstehender Wechsel zu Manchester City habe keinen Einfluss auf seine Arbeit bei den Münchenern.

"Wir arbeiten Schulter an Schulter und sehr eng zusammen, um die hohen Ziele zu erreichen. Niemand denkt an den Sommer. Mit Saisonende werden wir Pep bestimmt jenen Abschied bereiten, der ihm angemessen ist. Er wird den Verein auf dem höchsten Niveau verlassen. Seine Zeit hier wird eine sein, an die man sich gerne erinnert", sagt Alonso.


Kommentare