news

Alaba über Verletzung: "Können drei Wochen sein"

Beim Bayern-Legionär herrscht Unklarheit bezüglich seines Comebacks.

Alaba über Verletzung: Foto: © getty

Bei Bayern-Legionär David Alaba herrscht nach seiner im Champions-League-Spiel gegen Tottenham erlittenen Rippen-Verletzung Unklarheit über die Dauer seines Ausfalls.

In einem Interview sagt Alaba am Samstag über den Haarriss in der Rippe: "Wir haben zunächst nur geröntgt, gestern hatte ich Schmerzen und musste das Training abbrechen. Beim MRT wurde der Bruch diagnostiziert. Es können ein paar Tage oder drei Wochen sein. Ich weiß es nicht." 

Die Chancen auf einen Einsatz Alabas beim EM-Qualifikations-Spiel des Österreichischen Nationalteams am Donnerstag gegen Israel im Ernst-Happel-Stadion (ab 20:45 im LIVE-Ticker) scheinen damit zu sinken. 

In Abwesenheit des Linksverteidigers muss der FC Bayern München am Samstag zuhause gegen die TSG Hoffenheim die erste Saison-Niederlage hinnehmen.

Kommentare