news

Stefan Ilsanker im Hütter-Fokus

Der ÖFB-Abräumer könnte zu seinem ehemaligen Coach wechseln:

Stefan Ilsanker im Hütter-Fokus Foto: © getty

Kommt es zur Wiedervereinigung von Adi Hütter und Stefan Ilsanker?

Wie der "Kicker" und die "Bild" berichten, soll Sportdirektor Fredi Bobic einen Last-Minute-Deal planen. Da den "Adlern" im defensiven Mittelfeld mit Gelson Fernandes und Lucas Torro zwei Spieler langfristig ausfallen, ist die Eintracht auf der Suche nach Ersatz in Leipzig fündig geworden.

Stefan Ilsanker soll die klaffenden Lücke stopfen. Der 30-Jährige, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, äußerte zuletzt häufig seinen Wunsch nach mehr Spielzeit. Angesichts seiner niedrigen Einsatzzeit, bangt Ilsanker um sein "Leiberl" für die bevorstehende Europameisterschaft.

Ilsanker nannte Frankfurt-Fans "Idioten"

Die Sachsen wollen den 42-fachen Teamspieler aufgrund der Ausfälle von Kapitän Willi Orban und Ibrahima Konate nicht ziehen lassen. Neben dem erst 19-jährigen Ampadu stellt "Ilse" den einzigen Backup für die zentrale Defensive.

In Frankfurt würde Hütter den Abräumer mit offenen Armen in Empfang nehmen. Ob dies bei den Eintracht-Fans ebenso der Fall wäre, bleibt ungewiss. Vor knapp zwei Jahren bezeichnete Ilsanker die Frankfurter Anhängerschaft nach einer 1:2-Niederlage als Vollidioten. 

Als Protest gegen Montagsspiele haben die SGE-Fans Tennisbälle aufs Spielfeld geworfen und so die Partie für einige Zeit unterbrochen. 

"Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen", sagte Ilsanker damals gegenüber "Sport1". 

Kommentare