news

Abschied von treuem ÖFB-Star nimmt Formen an

Auch Neo-Geschäftsführer Max Eberl hat kaum noch Hoffnungen, dass Konrad Laimer bei RB Leipzig eine Zukunft hat.

Abschied von treuem ÖFB-Star nimmt Formen an Foto: © GEPA

Alles hat ein Ablaufdatum!

Trotz langjähriger Vereinstreue scheint auch die Zukunft eines ÖFB-Stars schon bald in eine andere Richtung zu gehen. Ein Transfer von Konrad Laimer, seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag, dürfte unmittelbar bevorstehen.

Denn selbst der neue Geschäftsführer Max Eberl glaubt bei seiner offiziellen Vorstellung nicht mehr wirklich an einen Verbleib des verdienstvollen Mittelfeld-Akteurs. Die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs sei "sehr, sehr gering", so Eberl. "Entschieden hat er sich noch nicht. Wenn es nur ein Prozent ist, dann werde ich um dieses eine Prozent fighten."

Keine Überraschung wäre ein Wechsel zum FC Bayern München, beim deutschen Rekordmeister steht der 25-jährige ÖFB-Teamspieler schon längere Zeit hoch im Kurs. Für viele Experten ist die Verkündung des Transfers nur mehr eine Frage der Zeit.

Bei Nkunku "droht etwas", Hoffnung bei Olmo

Ebenfalls keine guten Nachrichten hat Eberl aus Leipziger Sicht bei Christopher Nkunku. Zwar will der neue Sportchef einen Wechsel zum FC Chelsea noch nicht bestätigten, meint aber vielsagend: "Es ist so, dass sehr großes Interesse besteht und viel gesprochen wird. Da droht etwas."

Dafür wollen sich die "Roten Bullen" um einen WM-Starter bemühen. Spaniens Offensivspieler Dani Olmo soll weiterhin an den Verein gebunden werden. "Wir werden die Gespräche weiter fortführen", bestätigt Eberl. "Natürlich sind solche Themen ganz weit oben auf meiner Agenda."

Mit der Verlängerung würde man "eine große Signalwirkung" zeigen. Der 24-jährige Olmo hinterließ bei den Auftritten der Spanier gute Eindrücke, musste sich aber mit den Iberern bereits im Elfmeterschießen gegen Marokko im Achtelfinale vom Turnier verabschieden.

VIDEO - Konrad Laimers Aufstieg bei RB Leipzig:

Kommentare