news

Abgang beim BVB nach Süle-Deal?

Bayern-Verteidiger kommt. Erfüllt sich Defensivspieler Traum von anderer Liga?

Abgang beim BVB nach Süle-Deal? Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund ist die Vorfreude auf Niklas Süle groß.

Mit der Verpflichtung des FC-Bayern-Verteidigers ab Sommer ist dem BVB ein richtiger Transfer-Coup gelungen. Das bedeutet aber nicht, dass in der kommenden Saison alle Defensivspieler an Bord bleiben.

Vor allem bei Manuel Akanji spricht einiges für eine Veränderung. Der zuletzt konstanteste Innenverteidiger der Schwarz-Gelben besitzt noch einen Vertrag bis 2023, hat sich international einen Namen gemacht und liebäugelt schon länger damit, sich seinen Traum von der Premier Leauge zu erfüllen.

Laut "Kicker" spricht einiges für einen Wechsel im Sommer, obwohl Dortmund mit dem Süle-Transfer die Qualität in der Defensive erhöhen wollte und den 26-Jährigen als zusätzlichen Puzzlestein einplante. Nebem dem kommenden Neuzugang kann Dortmund auf Mats Hummels bauen, der Vertrag von Dan-Axel Zagadou soll verlängert werden.

Eine fixe Verpflichtung des Ex-Salzburgers Marin Pongracic ist nach dessen Leihe vom VfL Wolfsburg kein Thema mehr. Soumaila Coulibaly könnte nach guten Leistungen nach einem Kreuzbandriss zu den Profis aufrücken. Akanji würde diesem Aufgebot jedoch noch mehr Glanz verleihen.

Sollt es nicht soweit kommen und Akanji dem Lockruf eines internationalen Top-Klubs erliegen, würde aber Freiburgs Nico Schlotterbeck in den Fokus rücken. Der 22-jährige deutsche Nationalspieler soll gut in Marco Roses Konzept passen, mit Akanji-Millionen wäre genug Spielraum für eine Verpflichtung.

VIDEO - Dortmunds Jungstar Jude Bellingham:

Kommentare