news

Köln kontert Ultra-Attacken: "Inakzeptabel"

"Das ist der Tiefpunkt!", sind die Vereinsverantwortlichen nach den neuerlichen Vorfällen enttäuscht.

Köln kontert Ultra-Attacken: Foto: © getty

Der 1. FC Köln sagt seinem Klub-Fanbeauftragen Rainer Mendel die volle Unterstützung im Streit mit den eigenen Anhängern zu.

In der zweiten Hälfte der Partie gegen Wolfsburg zeigten diese das Banner "Mendel, deine Tage sind gezählt". "Das ist der Tiefpunkt dieser Art der Auseinandersetzung", erklärten die Kölner in einer Aussendung.

"Es ist daher offenbar nötig, dass sich der 1. FC Köln eindeutig gegen diese Hetze stellt. Wer glaubt, er könne den Klub mit Angriffen auf einzelne Mitarbeiter spalten und beeinflussen, irrt sich und hat jedes Gefühl für die Werte des 1. FC Köln verloren."

Der schon länger schwelende Konflikt zwischen den Fans und den Vereinsverantwortlichen zog mittlerweile über 60 Stadion-Verbote nach sich.

Beim Europa-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad wurde mit Pyromaterial auf Mannschaft und Einlaufkinder geschossen. Bei einem U21-Spiel wurden nach Zwischenfällen von 170 Personen die Personalien aufgenommen.

Kommentare