Florian Kainz zurück im Training

Florian Kainz zurück im Training Foto: © getty
 

Florian Kainz ist rund ein halbes Jahr nach seiner Knie-Operation beim 1. FC Köln zurück im Training.

Der offensive Flügelspieler bestritt zuletzt Mitte Juni 2020 ein Spiel in der deutschen Bundesliga, danach setzte ihn der Eingriff außer Gefecht. In dieser Saison hat der 28-jährige Steirer dementsprechend noch keinen Einsatz in den Beinen.

Wann ein Comeback im Ernstfall zu erwarten ist, ist noch schwer abzuschätzen. Der Ex-Rapidler und -Sturm-Graz-Spieler dürfte vermutlich im letzten Saisondrittel wieder seinen Teil zur Mission Klassenerhalt beitragen.

In der letzten Saison war Kainz Stammspieler und nur in sechs Bundesliga-Spielen nicht am Platz - davon verpasste er zwei verletzungsbedingt und eines aufgrund einer Sperre. Daraus resultierten fünf Tore und sieben Assists.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..