news

"Despektierlich!" Hoeneß ruft bei Live-Sendung an

Der Bayern-Präsident sorgt einmal mehr für Aufsehen:

Foto: © getty

Einen gemütlichen Sonntag-Vormittag vor dem Fernseher mit der deutschen Kult-Fußball-Talkshow "Doppelpass" wollte sich Uli Hoeneß machen.

Es geht unter anderem um seine Bayern und um Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der von Teilen der prominenten Runde hart kritisiert wird. Zu hart, wie Hoeneß findet, und der Bayern-Präsident greift kurzerhand zum Telefon und ruft während der Live-Sendung im Studio an.

"Ich habe folgendes auf dem Herzen: Dass große Teile der Runde sich total despektierlich über Hasan Salihamidzic hier äußern", empört sich der 67-Jährige live.

Hoeneß fährt fort: "Ich muss ehrlich sagen: Hasan hat einen guten Job in diesem Jahr gemacht. Ich darf daran erinnern, dass die Transfers von Pavard, Hernández und nicht zuletzt Davies allein auf seinem Mist gewachsen sind, und wir sind glücklich, dass wir mit diesen drei Spielern schon sensationelle Transfers gemacht haben."

Angesprochen auf seine Aussage von Samstag, "einige Bayern-Spieler wollten Niko Kovac weghaben", meint Hoeneß lapidar: "Wenn ich das so gesagt habe, habe ich es auch so gemeint."

Als "Doppelpass"-Moderator Thomas Helmer zu einer Nachfrage ausholen will, fährt ihm Hoeneß in die Parade und verabschiedet sich abrupt: "Ich wünsche euch noch einen schönen Vormittag. Tschüss!"

Kommentare