news

"Bayernwatch": Matthäus macht auf David Hasselhoff

Dem FC Bayern gelingt eine originelle Werbung für seine US-Tour.

Etwas ältere Leser werden sich vielleicht noch an "Baywatch" erinnern können, die Serie rund um die Rettungsschwimmer von Malibu war in den 90ern Kult.

Die legendäre TV-Show nimmt nun der FC Bayern München als Vorbild, um für seine anstehende US-Tour zu werben.

Und zwar schlüpft Vereins-Ikone Lothar Matthäus, der seine Karriere einst in der MLS ausklingen ließ, in die Rolle von David Hasselhoff und beweist in "Bayernwatch" durchaus Selbstironie.

In roter Badeshort, mit Rettungsboje und Sonnenbrille joggt der 58-Jährige am Strand von Malibu und beendet seine mehr oder weniger hollywoodreife Darbietung mit den Worten: "I am ready - are you? Wir sehen uns am 17. Juli hier in L.A. Mia san mia!"

Am 17. Juli trifft der FC Bayern in Los Angeles in einem Testspiel auf den FC Arsenal. Von 15. bis 24. Juli reist der deutsche Rekordmeister durch die USA und spielt weiters gegen Real Madrid (20. Juli, Houston) und den AC Milan (23. Juli, Kansas City).

Hier der Spot in voller Länge:

Kommentare