news

"Arroganz"-Erfahrung soll Dortmund im Titelkampf helfen

Fünf Runden trennen den BVB noch vom ersten Meistertitel seit elf Jahren. Ein Spiel wie gegen den VFB Stuttgart soll dabei nicht mehr vorkommen.

Foto: © getty

So nah dran an einem Meistertitel war Borussia Dortmund schon lange nicht mehr. Fünf Runden trennen den BVB vom ersten Gewinn der Schale seit elf Jahren.

Dabei soll so ein Spiel wie gegen den VFB Stuttgart in der 28. Runde nicht mehr vorkommen. Die Dortmunder führten bereits mit zwei 2:0 und waren ab der 39. Minute mit einem Mann mehr am Platz. Der abstiegsbedrohte VFB egalisierte das Spiel in der Schlussphase, ehe Giovanni Reyna in der 3. Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer erzielte. Stuttgart antwortete aber nochmals und erzielte in der letzten Minuten den 3:3-Ausgleich.

Solch ein Spielverlauf ist für Jude Bellingham inakzeptabel. Dennoch zieht der Youngster positive Schlüsse, wie er gegenüber "Bundesliga.com" erklärt: "Ich denke, wir haben ein Spiel wie dieses gebraucht."

Der Mittelfeldmotor setzt fort: "Wir waren ein bisschen arrogant", übt Bellingham Selbstkritik. Ein weitere Unkonzentriertheit dieser Art könnte den Meistertitel kosten. Aktuell liegen die Schwarzgelben einen Punkt vor Dauerrivalen Bayern München.

Am Freitagabend kann der BVB im Duell mit dem VFL Bochum vorlegen (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare