news

Tor nach 28 Sekunden! Geglücktes Heim-Debüt für Holzhauser

Raphael Holzhauser stellt sich mit dem frühesten Treffer dieser Drittliga-Saison bei den Fans von 1860 München vor.

Tor nach 28 Sekunden! Geglücktes Heim-Debüt für Holzhauser Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser verschwendet keine Zeit, um sich beim Heim-Debüt für seinen neuen Arbeitgeber 1860 München den rund 15.000 Fans im Grünwalder Stadion vorzustellen.

Beim 3:1-Sieg gegen den FSV Zwickau gelingt dem Mittelfeldspieler bereits nach 28 Spielsekunden per Kopf der Führungstreffer für die "Löwen" - es ist der früheste Treffer dieser Drittliga-Saison.

Lakenmacher (7.) legt prompt nach, Kobylanski (42.) sorgt noch vor der Pause für das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste durch Baumann (56.) heran. Holzhauser kassiert noch die Gelbe Karte, ehe er in Minute 73 ausgewechselt wird.

Der Niederösterreicher ist in der Winterpause vom belgischen Verein OH Leuven nach München übersiedelt.

1860 München reiht sich nach dem ersten vollen Erfolg nach fünf sieglosen Liga-Matches in der Tabelle der 3. Liga auf Platz fünf ein.

Kommentare