news

Stipe Vucur schließt sich Halleschem FC an

Der Innenverteidiger findet eine neue Beschäftigung:

Stipe Vucur schließt sich Halleschem FC an Foto: © getty

Neue Aufgabe für Stipe Vucur: Der ehemalige Salzburger Akademiespieler heuert beim Halleschen FC in der dritten deutschen Liga an.

Der 28-Jährige war nach dem auslaufen seines Vertrags bei Hajduk Split vereinslos und hilft den Hallern nun, die Verletzungsmisere in der Defensive abzubremsen. Dafür erhält der Innenverteidiger einen Einjahres-Vertrag.

"Wir reagieren mit diesem Transfer einerseits auf die aktuelle Verletzungsmisere mit fünf fehlenden Abwehrspielern, andererseits bekommen wir einen gestandenen Profi mit nachgewiesenen Fähigkeiten bei der Organisation und Führung der Defensive hinzu", sagt Sportdirektor Ralf Heskamp.

Vucur hat insgesamt 117 Einsätze in der 2. Bundesliga vorzuweisen, wo er für Aue und Kaiserslautern auflief. In Österreich waren nach der Salzburger Akademie Seekirchen, Anif, der FC Lustenau und Wacker Innsbruck die Stationen, ehe es 2014 für den österreichisch-kroatischen Doppelstaatsbürger ins Ausland ging.

In Halle trifft Vucur auf Terrence Boyd, der Ex-Rapidler hält nach fünf Spielen bei einem Treffer.

Kommentare