news

Rassismus! Spielabbruch in 3. Liga

Ekelhafte Szenen am letzten Spieltag der 3. Liga vor der Winterpause:

Rassismus! Spielabbruch in 3. Liga

Die Partie der 3. deutschen Fußball-Liga zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück ist wegen eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden.

Schiedsrichter Nicolas Winter hatte das Spiel am Sonntag zunächst unterbrochen, nachdem nach Angaben der Gäste VfL-Profi Aaron Opoku von den Zuschauerrängen beleidigt worden war.

"Der VfL Osnabrück - und das ist mehr als nachvollziehbar - kann nicht mehr antreten, der Junge ist fix und alle, die ganze Mannschaft ist fertig, wir sind es ehrlicherweise auch nach diesem unfassbaren Vorfall", sagte MSV-Sprecher Martin Haltermann bei Magenta TV. "Im Moment sind wir alle ziemlich sprachlos."

Zum Zeitpunkt des Abbruchs - es waren 33 Minuten gespielt - stand es 0:0. Bei Osnabrück stand ÖFB-Legionär Lukas Gugganig in der Startelf.

Laut "Mopo" soll der Täter mittlerweile ausgeforscht worden sein und sich in polizeilicher Gewahrsam befinden.