news

Nach Leihe: Holzhauser muss 1860 wieder verlassen

Raphael Holzhauser kam im Winter per Leihe als großer Hoffnungsträger zu den "Löwen". Dort dürfte er allerdings nicht über den Sommer hinaus bleiben:

Nach Leihe: Holzhauser muss 1860 wieder verlassen Foto: © GEPA

Der TSV 1860 München holte im Winter Raphael Holzhauser als großen Hoffnungsträger per Leihe vom OH Leuven. Er sollte den Münchnern beim Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga helfen.

So kam es jedoch nicht. Die "Löwen" müssen sich den Aufstieg mittlerweile abschminken. Auch Holzhauser konnte nicht immer überzeugen.

Der österreichische 1860-Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel bestätigt nun gegenüber der "BR" am Samstag, dass sein Landsmann keine Zukunft bei den "Sechzgern" habe. 

Berater wollten ihn an andere deutsche Klubs vermitteln

Auch das entscheidende Tor, welches der Ex-Austrianer am Wochenende erzielte, dürfte die Verantwortlichen nicht umgestimmt haben. (Holzhauser wird zum umjubelten Matchwinner für 1860 München >>>)

Eine Fixverpflichtung gilt als ausgeschlossen und so muss er vorerst zu seinem Stammverein OH Leuven nach Belgien zurückkehren. Holzhauser war der Wunschspieler von Coach Michael Köllner. Dieser wurde allerdings wenige Tage nach der Ankunft des Österreichers beurlaubt.

Laut Informationen der Fan-Plattform "db24" versuchten die Berater des ÖFB-Legionärs, Holzhauser an andere deutsche Klubs zu vermitteln, hätten dabei allerdings nur mäßigen Erfolg gehabt.

In Belgien besitzt der Österreicher noch ein Arbeitspapier bis 2024. Seine Zukunft bleibt vorerst ungewiss, liegt aber definitiv nicht im Grünwalder Stadion.

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare