news

Martin Pusic wechselt nach Deutschland

Der nächste Ex-Mattersburger findet einen neuen Verein:

Martin Pusic wechselt nach Deutschland Foto: © GEPA

Der TSV 1860 München nimmt die Österreicher Martin Pusic und Tim Linsbichler unter Vertrag, das verkündet der Drittligist am Dienstag. Zu den Vertragslaufzeiten macht der Verein keine Angaben.

Der 32-Jährige Pusic stand zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag. 2011 wechselte der Stürmer von der Admira ins Ausland, wo er in England, Dänemark, den Niederlanden und Norwegen spielte.

"Es ist ein tolles Gefühl bei so einem Traditionsverein wie 1860 München unterschrieben zu haben. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung, werde alles geben um mit dem Team erfolgreich zu sein und um den einzigartigen 1860-Fans Freude zu bereiten", so Pusic laut der Vereinswebsite der "Löwen".

"Martin bringt enorm viel Erfahrung mit und hat über mehrere Jahre in der ersten dänischen, norwegischen und österreichischen Liga bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht und regelmäßig getroffen. Durch den Konkurs vom österreichischen Erstligisten SV Mattersburg, welche Tatsache uns aus Respekt natürlich leid tut, bekamen wir Zugriff auf Martin", meint der österreichische Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.

Linsbichler wechselte 2016 aus dem Nachwuchs von Rapid Wien nach Hoffenheim. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison regelmäßig zu Einsatz bei den Amateuren, die in der viertklassigen Regionalliga Nordwest antreten. Ein Spiel auf Profiebene wurde ihm verwehrt.

"Mit der Vertragsunterzeichnung beim TSV 1860 München ist einer meiner Kindheitsträume wahr geworden. Als Wiener, der bei einem Traditionsverein groß wurde, habe ich schon immer ein bisschen für 1860 mit seiner unglaublichen, legendären Fankultur mitgefiebert. Noch dazu wo schon so viele österreichische Spieler für unseren Verein aufgelaufen sind", gibt Linsbichler zu Protokoll.

"Tim wurde bei Rapid Wien und bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und gilt nicht nur auf Grund seines Gardemaßes für einen Stoßstürmer von 1,93 m als großes Stürmertalent. Da wir im eigenen NLZ „die Bayerischen Junglöwen“ in seinem Altersbereich über keinen Spieler verfügen, der ein ähnliches Spielerprofil mitbringt, haben wir uns für die Verpflichtung von Tim entschieden. Wir werden Tim die nächsten Jahre an den Profifußball heranführen, und ihm die Chance geben, in große Fußstapfen zu treten. Denn österreichische Stürmer waren in der Vergangenheit beim TSV 1860 München nicht die schlechteste Wahl", so Gorenzel.

Kommentare