news

Hosiner-Triplepack reicht Chemnitz nicht

Der ehemalige Austria-Stürmer kann die "Himmelblauen" nicht retten.

Hosiner-Triplepack reicht Chemnitz nicht Foto: © getty

Dem Chemnitzer FC reicht ein Hosiner-Triplepack am letzten Spieltag der deutschen 3. Liga nicht, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Ostdeutschen gewinnen zwar mit 4:2 gegen Hansa Rostock, müssen aber nach einem Unentschieden des FSV Zwickau wegen dem um ein Tor schlechteren Torverhältnis absteigen.

Neben dem Ex-Austria-Stürmer steigen auch die beiden ÖFB-Legionäre Niklas Hoheneder und Philipp Sturm mit den "Himmelblauen" ab.

Aus der dritten Liga verabschieden sich außerdem Carl Zeiss Jena (Maranda), SG Sonnenhof Großaspach und Preußen Münster. Sie treten den Weg in die Regionalliga an. Wer aus den vier verschiedenen Regionalligen aufsteigen wird, steht noch nicht fest.

In die entgegengesetzte Richtung geht es für Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers: Sie fixieren den direkten Aufstieg in die zweite Liga.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Mit einem Last-Minute-Ausgleichstreffer zum 2:2 gegen den Halleschen FC klettert Würzburg in der Nachspielzeit auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Ein Foulelfmeter in der 93. Minute beschert den Franken den Traum von der 2. Bundesliga.

Ingolstadt zieht durch den Sieg der Kickers den Kürzeren und rutscht trotz eines 2:0-Erfolgs gegen 1860 München auf den Relegationsplatz. Dort trifft das Team um die Legionäre Marco Knaller und Nico Antonitsch nun auf den 16. der 2. Liga: 1. FC Nürnberg.

Die Amateure des FC Bayern holen trotz einer 0:1-Niederlage in Kaiserslautern den Titel in Liga 3, aufstiegsberechtigt sind die Bayern-Junioren allerdings nicht.

Schon am Dienstag wird das Hinspiel der Relegation ausgetragen (ab 18.15 Uhr LIVE auf DAZN), am kommenden Samstag das Rückspiel (LIVE ab 18.15 Uhr auf DAZN). Dem "Club" droht ein tiefer Fall. Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga in der vergangenen Saison können sie nun direkt in die 3. Liga durchgereicht werden.

Kommentare