news

FC Ingolstadt verpflichtet ÖFB-Legionär

Die Schanzer verpflichten einen Defensivspieler mit Bundesliga-Erfahrung.

FC Ingolstadt verpflichtet ÖFB-Legionär Foto: © getty

Ein ÖFB-Legionär wechselt innerhalb der dritten deutschen Liga. 

Wie der FC Ingolstadt berichtet, verpflichten die Schanzer den 27-jährigen Verteidiger Nico Antonitsch vom Ligakonkurrenten FC Zwickau, der sich erst am Mittwoch mit ÖFB-Legionär Sebastian Wimmer verstärkte.

Antonitsch spielte in den vergangenen beiden Jahren beim FC Zwickau, davor stand der Wiener unter anderem bei der SV Ried, dem SV Horn und dem Kapfenberger SV unter Vertrag. Bei den Innviertlern bestritt Antonitsch in den Saisonen 2015/16 und 2016/17 insgesamt 19 Bundesliga-Spiele.

"Als die Anfrage hereinkam, war für mich sofort klar: Ich will das in Ingolstadt machen. Ich kann mich zu einhundert Prozent mit den Schanzern identifizieren und finde hier genau die Herausforderung vor, die ich gesucht hatte. Jetzt freue ich mich darauf, in den nächsten Stunden und Tagen meine neuen Mitspieler kennenzulernen", erklärt Antonitsch.

Direktor Sport Michael Henke freut sich über die Verpflichtung des Wieners: "Mit Nico haben wir uns die Dienste eines erfahrenen Innenverteidigers sichern können. Wir beobachten ihn schon länger und wissen um seine Qualitäten auf dem Platz sowie seinen einwandfreien Charakter."

Kommentare