news

Holzhauser trifft bei 1860-Pleite in Dortmund

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler hat trotz seines Treffers am Ende wenig zu jubeln.

Holzhauser trifft bei 1860-Pleite in Dortmund Foto: © GEPA

Während die EM-Quali im internationalen Fußball volle Fahrt aufgenommen hat und der Ligenbetrieb weitgehend pausiert, wird in Deutschlands 3. Liga weitergekickt.

Dabei darf sich ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser über ein kleines Erfolgserlebnis freuen. Der 30-Jährige kommt erstmals seit Anfang März wieder für seinen Klub 1860 München zum Einsatz, nachdem er die letzten drei Spiele 90 Minuten lang von der Bank verfolgen musste.

Dabei gelingt ihm auch sein zweiter Treffer für die Münchner. Im Duell mit der Zweitvertretung von Borussia Dortmund wird Holzhauser in der Halbzeitpause für Quirin Moll ein gewechselt.

Zu diesem Zeitpunkt liegen die "Löwen" aber schon mit 0:3 zurück. Auch Holzhauser kann an der Niederlage nichts mehr ändern, sein Treffer vom Elfmeterpunkt in Minute 85 ist nur mehr Ergebniskosmetik, denn kurz zuvor machte Kamara mit dem 0:4 bereits den Deckel drauf. Am Ende verliert 1860 mit 1:4.

1860 München liegt in der Tabelle nun auf Rang neun und weist bereits 13 Zähler Rückstand zu den Aufstiegsrängen auf.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare