news

Zulj-Tor reicht Bochum gegen St. Pauli nicht

Robert Zulj und Bochum vergeben den Sieg gegen St. Pauli:

Zulj-Tor reicht Bochum gegen St. Pauli nicht Foto: © getty

Der Vfl Bochum vergibt gegen den FC St. Pauli zum Abschluss der ersten Runde in der 2. deutschen Bundesliga eine 2:0-Führung und muss sich mit einem 2:2 begnügen.

ÖFB-Legionär Robert Zulj bringt die Hausherren nach 26 Minuten in Führung: Zulj zirkelt einen Freistoß von links neben dem Strafraum scharf und mit Schnitt Richtung Tor, wo der Ball im rechten Eck einschlägt - ein sehenswerter Treffer und nicht unverdient für bis dato aktivere Bochumer. Für den Oberösterreicher ist es nach dem Cup bereits sein zweiter Pflichtspieltreffer der noch jungen Spielzeit.

Nach einem Corner von Zulj in der 72. Minute herrscht nochmal Aufregung, weil Becker den Ball im Strafraum an den Oberarm bekommt. Bochum fordert Handelfmeter, doch der Schiedsrichter entscheidet nach Videobeweis gegen einen Strafstoß.

Kurz darauf zappelt der Ball dann im Pauli-Tor, Zoller erhöht nach mustergültigem Querpass von Ganvoula (76.).

Als bereits alles nach einem sicheren Bochum-Sieg aussieht, drehen die bis dato offensiv harmlosen Gäste nochmal auf und gleichen binnen zwei Minuten aus. Kyereh verwertet zunächst einen Abpraller (84.), kurz darauf geht er über links frei durch und schnürt den Doppelpack zum 2:2 (86.).

Quasi im Gegenzug bedient Zulj Teamkollege Tesche perfekt, doch der scheitert am Schlussmann - das war der Matchball.

Kommentare