Werder Bremen Werder Bremen SVW
SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Werder Bremen steigt wieder in Bundesliga auf

Die Bremer kehren nach nur einer Spielzeit wieder in die Bundesliga zurück.

Werder Bremen steigt wieder in Bundesliga auf Foto: © getty

Der SV Werder Bremen ist wieder erstklassig! 

Die Bremer gewinnen am 34. und letzten Spieltag der 2. Bundesliga vor eigenem Publikum gegen Jahn Regensburg 2:0 und stehen damit nach nur einem Jahr der Zweitklassigkeit wieder in der Bundesliga.

Die Hausherren geben von Beginn weg Vollgas und jubeln bereits nach sieben Minuten. Der Treffer von Weiser wird aber nach einem VAR-Studium wieder aberkannt. Davon lassen sich die Bremer aber in keinster Weise irritieren.

Nur drei Minuten später sorgt Füllkrug dann tatsächlich für das 1:0: Ducksch lässt den Ball für den 29-Jährigen abtropfen, sein Abschluss landet via linker Innenstange im Tor.

Entscheidung kurz nach der Halbzeit

Bis zur Halbzeit bleibt es dann ruhig, dann legen die Gastgeber aber nach. In der 51. Minute ist Schmid im Strafraum am Ball, über Umwegen landet die Kugel dann bei Ducksch, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschiebt. 

Von den Gästen kommt daraufhin nur mehr wenig Gegenwehr, die Bremer vergeben in Person von Veljkovic (59.) und Bittencourt (69.) noch aussichtsreiche Chancen auf eine höhere Führung. Letztendlich bleibt es aber beim 2:0 für Bremen.

Damit belegen die Norddeutschen mit 63 Punkten den zweiten Platz in der Tabelle und steigen damit fix wieder in die Bundesliga auf. Regensburg beendet die Saison mit 40 Zählern auf dem 15. Platz. 

Hannover und Heidenheim gewinnen zum Abschluss

Viele Tore gibt es am letzten Spieltag in Hannover zu bewundern. Die Hannoveraner bezwingen Ingolstadt mit 3:2.

Heinloth sorgt mit einem Eigentor bereits in der 6. Minute für die Führung der Hausherren, die Sulejmani nur fünf Minuten später egalisiert. Maina sorgt mit einem Doppelpack (56., 74.) in der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung, Bilbija kann nur mehr auf 2:3 aus Sicht der "Schanzer" verkürzen.

Damit beendet Hannover (42 Pkt.) die Saison auf Rang elf, die Ingolstädter (21 Pkt.) müssen als 18. den Weg in die dritte Liga antreten.

Heidenheim besiegt zuhause den Karlsruher SC mit 2:0. Sessa sorgt mit einem Doppelschlag am Ende der ersten Halbzeit (38., 42.) für die einzigen Tore der Partie.

Die Hausherren (52 Pkt.) belegen damit am Ende der Saison den sechsten Rang, der KSC (41 Pkt.) liegt auf Platz zwölf.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marco Friedl (Bremen): 90 Minuten

Romano Schmid (Bremen): Bis 57. Minute, gelbe Karte

Lukas Hinterseer (Hannover): Auf der Bank

Konstantin Kerschbaumer (FC Heidenheim): Ab der 80. Minute

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - LIVE-Ticker >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

 

Kommentare