news

Werder Bremen: Marco Friedl droht längere Pause

ÖFB-Legionär laboriert an Verletzung, die nicht jeden Tag vorkommt.

Werder Bremen: Marco Friedl droht längere Pause Foto: © getty

Marco Friedl droht Werder Bremen im Aufstiegsrennen der 2. deutschen Bundesliga länger zu fehlen.

Der 23-jährige Verteidiger war am Samstag bei der 1:2-Niederlage in Heidenheim in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt worden.

"Das ist eine Verletzung, die nicht jeden Tag vorkommt. Marco hat nicht nur eine sehr starke und schmerzhafte Prellung im Hüftbereich, sondern auch eine Bauchmuskelverletzung", erklärte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann am Montag.

Genaue Diagnose in ein paar Tagen

"Bei ihm müssen wir leider befürchten, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. Eine genaue Diagnose können wir erst in ein paar Tagen geben, weil noch weitere Untersuchungen folgen", sagte Baumann dem Multimedia-Portal "Deichstube".

Damit wird Friedl wohl auch kein Thema für das ÖFB-Nationalteam sein.

Teamchef Franco Foda gibt seinen Kader für das WM-Playoff gegen Wales am Dienstag bekannt. Friedl war im Herbst auf Abruf gestanden.

Kommentare