news

Eggestein wechselt zu Royal Antwerpen

Der ehemalige LASK-Angreifer hatte in Bremen keinen Platz mehr.

Eggestein wechselt zu Royal Antwerpen Foto: © GEPA

Johannes Eggestein kehrt dem SV Werder Bremen nach acht gemeinsamen Jahren den Rücken und wechselt in Richtung Belgien zu Royal Antwerpen.

Wie Werder am Donnerstag bestätigt, ist der Wechsel bereits beschlossene Sache. Über eine Ablöse werden keine Angaben gemacht. Laut verschiedenen Medienberichten soll sich diese jedoch auf knapp eine Million Euro belaufen.

"Wir haben eine Lösung gefunden, die für alle Seiten passt. Bei uns wäre es für Johannes schwer geworden, auf die von ihm gewünschten Einsatzzeiten zu kommen. Daher macht der Wechsel ein Jahr vor Vertragsende Sinn", sagt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann in einer Klubaussendung.

Eggestein: "Schlussstrich macht aus sportlicher Sicht Sinn"

"Ich bedanke mich für die vielen Jahre bei Werder Bremen. Sowohl der Verein als auch die Stadt sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde immer viel mit Bremen verbinden", sagt Johannes Eggestein.

"Allerdings macht es aus sportlicher Sicht jetzt Sinn, einen Schlussstrich zu ziehen und ein neues Kapitel zu beginnen", so Eggestein, der seit 2013 für Werder Bremen die Schuhe schnürte, im vergangen Jahr jedoch an den LASK ausgeliehen war.

Johannes Eggestein war Royal Antwerpen aus der vergangenen Europa-League-Saison noch ein Begriff, damals fügte der Deutsche den Belgiern im LASK-Trikot mit seinem Treffer im ersten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase eine Niederlage zu.

Eggestein stand in der vergangenen Saison in 39 Pflichtspielen für den LASK auf dem Platz, erzielte dabei 20 Treffer und bereitete neun weitere Tore direkt vor.

Kommentare