Artikel auf LAOLA1
news

Wechselt Hinterseer zu einem Traditionsklub?

Foto: © getty

Der 12-fache ÖFB-Teamspieler Lukas Hinterseer steht "Bild"-Berichten zufolge vor einem Sommer-Wechsel zum Hamburger SV.

Beide Seiten sollen sich bereits einig sein, nur die Vertragsunterschrift würde noch fehlen.

Die Hanseaten, die vergangenes Jahr erstmals aus der deutschen Bundesliga abgestiegen sind, liegen aktuell auf dem zweiten Platz und peilen damit den direkten Wiederaufstieg an.

Hinterseer traf in dieser Saison in 26 Spielen starke 13-mal für seinen aktuellen Klub VfL Bochum. Bereits seit einigen Wochen gibt es Abschiedsgerüchte um den Tiroler.

Der 27-Jährige will unbedingt wieder im deutschen Oberhaus kicken.

 

Berater dementiert

Gegenüber "RevierSport" dementiert Thomas Böhm von Hinterseers Berateragentur "Grass Is Green" den Wechsel zum HSV: "Wir stehen in einem sehr guten Austausch mit dem VfL Bochum, haben aber noch nichts entschieden."

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum, sagt, dass es falsch sei, dass der Klub bereits über den Hinterseer-Abschied im Sommer informiert worden sei.

Anfang Jänner wurde dem Angreifer ein neuer Vertrag beim VfL angeboten. Hinterseer vermied bisher ein Bekenntnis zum Klub. 

Im Rahmen des Trainingscamps der Bochumer im spanischen Marbella sprach der Tiroler offen darüber, dass er den Traum habe, noch einmal in der Bundesliga zu spielen. Er müsse die Entscheidung über den nächsten Vertrag auch wegen seines Alters abwägen.

Sein letztes Match für das ÖFB-Team bestritt der Stürmer im November 2016.

Textquelle: © LAOLA1.at