news

Bundesliga-Klubs locken Kevin Stöger

Der ÖFB-Legionär wird sich im Sommer wohl aus Bochum verabschieden.

Bundesliga-Klubs locken Kevin Stöger Foto: © getty

Der VfL Bochum erlebt eine schwierige Saison, hat erst nach der Ankunft von Trainer Robin Dutt im Februar wieder in die Spur gefunden. Einer der wenigen Lichtblicke in der Zeit davor: Kevin Stöger.

Der ÖFB-Legionär hat in dieser Saison mit starken Leistungen, vor allem nach seiner Positionsverschiebung vom Flügel ins zentrale Mittelfeld, überzeugt.

Nach 24 Einsätzen stehen drei Tore und acht Assists zu Buche. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, das Gesamtpaket Stöger weckt dementsprechend Begehrlichkeiten.

Anfragen aus der Bundesliga

Alles deutet darauf hin, dass sich der 24-Jährige in der kommenden Saison in Deutschlands höchster Spielklasse beweisen darf. "Mein Ziel ist natürlich die 1. Bundesliga", gibt der ehemalige U21-Teamspieler gegenüber "Reviersport" unumwunden zu.

In der "Bild" erklärt sein Manager Karl-Heinz Förster: "Es gibt Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland für Kevin. Bochum will ihn gerne behalten. Aber es wäre auch verständlich, wenn er nun den nächsten Karriereschritt setzt und sich verändert."

Der Oberösterreicher ist im Sommer 2009 in den Nachwuchs des VfB Stuttgart gewechselt, saß bei den Profis der Schwaben in der Saison 2012/13 drei Mal auf der Bank, schaffte aber nicht den Druchbruch. Nach zwei Leihsaisonen in Kaiserslautern verkaufte ihn Stuttgart nach Paderborn, seit Sommer 2016 steht Stöger nun in Bochum unter Vertrag.

Insgesamt hat der Offensivspieler mittlerweile 92 Einsätze in der zweiten deutschen Liga auf dem Buckel.


Kommentare