news

Stuttgart: Sasa Kalajdzic schuftet für Comeback

Nach schwerer Knieverletzung ist Stuttgart-Legionär wieder guter Dinge.

Stuttgart: Sasa Kalajdzic schuftet für Comeback Foto: © GEPA

Nach seiner schweren Knieverletzung arbeitet Stuttgart-Legionär Sasa Kalajdzic bereits wieder an seinem Comeback.

"Ich war geschockt und wusste gleich im ersten Moment, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt", erklärt der 22-Jährige in der "Krone" über seinen in einem Testspiel gegen Freiburg erlittenen Kreuzband-, Innenband- und Außenmeniskusriss, der inzwischen in Augsburg von Knie-Spezialist Ulrich Boenisch operiert wurde.

"Obwohl die Verletzung so schwer ist, machte er mir Mut und meinte, dass ich stärker zurückkommen werde", so Kalajdzic.

Inzwischen läuft die Reha auf Hochtouren. Der Stürmer berichtet, dass sich in Stuttgart jeden Tag mindestens ein Therapeut nur um ihn kümmert: "Dort wird extrem professionell gearbeitet. Das macht mich zuversichtlich."

Das Knie könne er derzeit 30 Grad abbiegen: "Ein Ablauf-Datum setze ich mir aber nicht. Erst wenn ich wieder bei meinen 100 Prozent bin, werde ich auf dem Platz stehen."

Kommentare