news

Uwe Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld

Der 59-Jährige folgt auf Jeff Saibene und unterschreibt bis 2020.

Uwe Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld Foto: © GEPA

Arminia Bielefeld präsentiert, nur kurze Zeit nach der Entlassung von Jeff Saibene, Uwe Neuhaus als neuen Cheftrainer. Bis zum August dieses Jahres war Neuhaus noch auf der Trainerbank von Dynamo Dresden wiederzufinden.

"Wir sind überzeugt, dass wir die aktuell sportlich schwierige Situation gemeinsam meistern werden", sagt Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi. "Uwe Neuhaus ist ein sehr erfahrener Trainer, der gemeinsam mit seinem Trainerteam in der Lage ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen."

Der 59-Jährige wird somit neuer Coach von ÖFB-Legionär Manuel Prietl. Die Arminia liegt nach 16 Runden in der 2. deutschen Bundesliga bloß auf dem 14. Tabellenrang. Auf die Abstiegsplätze hat man einen geringen Vorsprung von vier Zählern.

Kommentare