news

St. Pauli entlässt Trainer Timo Schultz

Sportlich lief die Saison 2022/23 für die "Kiezkicker" bisher bescheiden. Nun zieht man erste Konsequenzen.

St. Pauli entlässt Trainer Timo Schultz Foto: © getty

Der FC St. Pauli trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Timo Schultz und Co-Trainer Loic Fave.

Das Präsidium sei einstimmig den Empfehlungen der sportlichen Leitung gefolgt, einen Trainerwechsel vorzunehmen, gibt der Klub auf Twitter bekannt. Interimistisch übernimmt Co-Trainer Fabian Hürzeler vorerst die Geschicke an der Seitenline.

Präsident Oke Göttlich fand klare Worte zum Abschied: "Timo ist ein verdienter und echter St. Paulianer. Aber wir müssen das Gesamtwohl des Vereins immer im Blick haben – und unsere sportliche Bilanz ist die eines Absteigers. Das muss sich umgehend ändern, damit wir alle Maßnahmen ergreifen, um die Klasse zu halten."

Die "Kiezkicker" nach 17 Spieltagen nur auf dem 15. Tabellenrang der 2. Deutschen Bundesliga. Nur ein Zähler trennt die Hamburger von Schlusslicht Sandhausen. ÖFB-Legionär David Nemeth laboriert derzeit an einer Schambeinentzündung, sollte aber bis zum Auftakt in die Frühjahrssaison wieder fit werden.

Kommentare