news

Bielefeld rettet Serie spät - HSV verliert

Der Spitzenreiter verlängert seine Serie, der HSV verliert.

Bielefeld rettet Serie spät - HSV verliert Foto: © getty

Armina Bielefeld rettet in der 16. Runde der 2. deutschen Bundesliga spät einen Punkt und damit auch seine Serie. Durch das 2:2 gegen den Karlsruher SC sind die Arminen nun bereits seit acht Spielen und Anfang Oktober unbesiegt.

Doch es sieht lange nach einer Niederlage des Spitzenreiters aus. Marc Lorenz bringt die Gäste in der 25. Minute in Führung. Diese kann Arminia-Kapitän Fabian Klos aber in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt doch noch ausgleichen. Dann wird es vogelwild. Zunächst trifft Marvin Wanitzek zur erneuten KSC-Führung (90.+3), aber Joan Edmundsson gelingt tatsächlich noch der Ausgleich (90.+4).

Bielefeld hat nun 33 Zähler auf dem Konto und hat bereits vier Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Der KSC rangiert mit 20 Punkten auf Rang zehn.

Eine 0:1-Heimniederlage kassiert der Hamburger SV. Die Hanseaten verlieren durch einen Treffer von Jonas Fährenbach in der 83. Minute gegen den 1. FC Heidenheim und so ein wenig den Anschluss an Leader Bielefeld. Heidenheim springt zumindest vorübergehend auf Platz drei.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Manuel Prietl (Arminia Bielefeld): in Minute 79 ausgetauscht

Christoph Kobald (Karlsruher SC): spielt durch, Gelb

Marco Djuricin (Karlsruher SC): auf der Bank

Lukas Grozourek (Karlsruher SC): auf der Bank

Martin Harnik (Hamburger SV): spielt durch 

Lukas Hinterseer (Hamburger SV): in Minute 73 eingetauscht

Konstantin Kerschbaumer (1. FC Heidenheim): spielt durch

Kommentare