news

Röcher-Tor bei knappem Ingolstadt-Sieg

Der Ex-Grazer eröffnet den Torreigen nach Kerschbaumer-Assist. Bochum nur Remis.

Röcher-Tor bei knappem Ingolstadt-Sieg Foto: © getty

Am 4. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gelingt dem FC Ingolstadt der erste Sieg, und das unter kräftiger Mithilfe seiner Österreicher. Gegen Erzgebirge Aue siegt man 3:2.

Thorsten Röcher eröffnet den Torreigen schön mit der Ferse nach Zuspiel von Konstantin Kerschbaumer (19.). Testroet (37.) kann zwar zwischenzeitlich ausgleichen, Lezcano (70.) und Benschop (79.) sorgen aber für eine späte Vorentscheidung. Der Anschluss durch Nazarov (90.) kommt zu spät.

Röcher wird in der 57. Minute ausgewechselt, Kerschbaumer spielt wie Marco Knaller durch. Ex-Rapidler Galvao steht ebenfalls 90 Minuten am Platz und sieht für einen Ellbogencheck Gelb (67.). Bei Aue sitzt Dominik Wydra nur auf der Bank.

Nächster Punktgewinn für den Aufsteiger

Aufsteiger SC Paderborn ringt nach Greuther Fürth auch dem VfL Bochum ein 2:2 ab.

Die Gäste des VfL, bei denen Lukas Hinterseer durchspielt, gehen durch Weilandt (45.) kurz vor der Pause in Front. Ein Elfer-Tor von Klement (52.) und ein weiterer Treffer von Michel (54.) drehen das Spiel binnen zwei Minuten aber für die Gastgeber.

Ganvoula (79.) sorgt schließlich noch für die Punkteteilung.

Vor dem restlichen Spieltag liegt Bochum mit sieben Punkten gleichauf mit der Spitze auf Platz drei, Paderborn (10.) liegt unmittelbar vor Ingolstadt, jeweils mit fünf Punkten. Erzgebirge Aue hat erst einen Zähler am Konto stehen und belegt den 16. Platz.

Kommentare