Artikel auf LAOLA1
news

Schalke kassiert späte Niederlage

Foto: © getty

Für Schalke 04 kommt es am 7. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga knüppeldick.

Die Gelsenkirchner werden vom Karlsruher SC zunächst eiskalt erwischt und kassieren am Ende nach spätem Nackenschlag eine bittere Heimniederlage.

Den Gästen gelingt ein Traumstart: Choi bringt Karlsruhe mit der ersten Aktion in der 1. Minute in Führung. Schalke hat aber eine schnelle Antwort: Terrode gleicht mit einem Flachschuss vom Fünfer aus (15.). In der Folge haben die Gastgeber mehr vom Spiel. Nach Seitenwechsel gelingt Kaminski der vermeintliche Führungstreffer, der wird aber vom VAR wegen Abseits aberkannt.

Nach Ausschluss von Kapitän Palsson, der Wanitzek in der 72. Minute umgrätscht, müssen die Schalker das Spiel in Unterzahl beenden. Und kassieren den späten Gegentreffer: Wanitzek trifft in der 88. Minute per Weitschuss-Hammer nach Assist von ÖFB-Legionär Christoph Kobald.

Im zweiten Spiel des Tages feiert der 1. FC Nürnberg einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock. Den Siegtreffer erzielt der eingewechselte Shuranov, der nach Hereingabe von Schleimer Torhüter Kolke aus kurzer Distanz keine Chance lässt.

Nürnberg schiebt sich in der Tabelle vor auf Rang zwei, Karlsruhe ist einen Punkt dahinter Dritter. Spitzenreiter Regensburg trifft am Samstag auswärts auf Fortuna Düsseldorf (ab 13:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>)

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Reinhold Ranftl (Schalke) - auf der Bank

Michael Langer (Schalke) - auf der Bank

Martin Fraisl (Schalke) - nicht im Kader

Christoph Kobald (Karlsruhe) - spielt durch, Assist

Markus Kuster (Karlsruhe) - auf der Bank

Nikola Dovedan (Nürnberg) - bis zur 57. Minute

ADMIRAL Hüttengaudi: Top5-Tore der 7. Runde

Textquelle: © LAOLA1.at