SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Regensburg übernimmt Tabellenspitze

Dejan Stojanovic ist seiner Mannschaft erneut ein starker Rückhalt.

Regensburg übernimmt Tabellenspitze Foto: © getty

Jahn Regensburg übernimmt mit einem 0:0 gegen den FC Nürnberg am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga die Tabellenspitze.

Die Nürnberger starten stark in die Partie und kommen in Minute zwölf durch Daferner zur ersten Top-Chance, er verpasst das Gehäuse des Österreichers Dejan Stojanovic (Bild oben) aber aus kurzer Distanz.

Danach kommen die Hausherren immer besser in die Partie, die beste Chance in Halbzeit eins findet dann Albers in der 26. Minute vor. Nach einem hohen Ball steht er im gegnerischen Strafraum allein vor dem Bielefelder Tor, sein Schuss fällt jedoch überhastet aus und kann von Mathenia geklärt werden.

Die zweite Halbzeit ist arm an Chancen, die Regensburger kontrollieren die Partie zwar, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Daher endet die Partie letzendlich 0:0, Regensburg bleibt damit weiter ohne Gegentor und übernimmt mit sieben Zählern die Tabellenspitze. Die Nürnberger befinden sich mit vier Punkten auf Platz acht. 

Schaub verliert in Paderborn

Deutlich torreicher geht es in Paderborn zu, wo das Heimteam mit 4:2 gegen Hannover 96 gewinnt. 

Nielsen bringt die Gäste nach einem Torwartfehler in Minute zwölf in Führung. Auch der zweite Treffer des Mittags geht auf das Konto eines Hannoveraners, diesmal landet der Ball aber im falschen Tor. Krajnc wird nach einem Freistoß in der 28. Minute zum Unglücksraben - 1:1. 

Noch vor der Pause bringt Teuchert die Hannoveraner, bei denen Louis Schaub im Mittelfeld durchspielt und sich in der 49. Minute eine gelbe Karte einfängt, in der 37. Minute nach einem Chaos im gegnerischen Strafraum erneut in Führung.

Die Hausherren drehen die Partie dann innerhalb von acht Minuten in Hälfte zwei. Zuerst sorgt Pieringer in der 52. Minute für den Ausgleich, in Minute 60 sorgt Schallenberg für die erstmalige Führung der Paderborner. Im Finish macht Platte dann in der 89. Minute mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Paderborn übernimmt mit sechs Punkten den zweiten Platz in der Tabelle, Hannover rangiert mit einem Zähler auf Rang 15.

HSV schlägt Heidenheim

In der dritten Partie des Nachmittags gewinnt der Hamburger SV mit 1:0 gegen Heidenheim. Glatzel wird in der 42. Minute zum Goldtorschützen.

Die Hamburger ziehen durch den Sieg mit den Heidenheimern gleich, beide Mannschaften halten bei sechs Zählern.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Dejan Stojanovic (Regensburg) - 90 Minuten

Louis Schaub (Hannover) - 90 Minuten, gelbe Karte

 


Kommentare