Hannover 96 Hannover 96 H96
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Pleite für Hannover 96 trotz Schaub-Treffers

Magedeburg bezwingt Schaubs Hannover. Auch Fraisl, Gebauer und Co. müssen sich geschlagen geben.

Pleite für Hannover 96 trotz Schaub-Treffers Foto: © getty

Bittere Pleite für Hannover 96!

"H96" muss sich in der 22. Runde der 2. deutschen Bundesliga dem 1. FC Magdeburg mit 1:2 geschlagen geben.

Ex-Grazer Baris Atik stellt in der "Heinz von Heiden-Arena" die Weichen für Magdeburg bereits in der 48. Minute auf Sieg, ehe Castaignos in der 61. Minute auf 2:0 erhöht. Louis Schaub, der auf Seiten der Hausherren in der 60. Minute eingetauscht wird, kann mit seinem Treffer zum 1:2 nur mehr Ergebniskosmetik betreiben (69.).

Für Hannover setzt es damit eine bittere Pleite gegen den Tabellen-14., selber rangiert man nun auf dem neunten Tabellenplatz.

Heidenheim zwingt Fraisl und Co. in die Knie

Der 1.FC Heidenheim bleibt mit einem knappen 1:0-Sieg in Bielefeld an der Tabellenspitze dran.

Stefan Schimmer erlöst seine Mannschaft in der 70. Minute und besorgt drei wichtige Punkte im Meisterrennen der 2. deutschen Bundesliga. ÖFB-Tormann Martin Fraisl spielt auf Seiten der Arminia durch, Christian Gebauer wird in der 90. Minute eingewechselt. Manuel Prietl fehlt im Kader.

Heidenheim liegt damit mit 43 Punkten auf dem dritten Platz und ist den Spitzenreitern Darmstadt und HSV dicht auf den Fersen. Für Bielefeld setzt es die dritte Pleite en suite, mit Platz 16 steht man aktuell auf dem Relegationsplatz.

Im Nordderby zwischen dem FC St.Pauli und Hansa Rostock gewinnen die Hamburger mit 1:0.

In einer brisanten Partie erzielt der Australier Jackson Irvine in der 26. Minute das Goldtor für die "Kiezkicker". Auf Seiten St. Paulis fehlt ÖFB-Innenverteidiger David Nemeth verletzt.

Rostock, bei dem Lukas Hinterseer nicht im Kader steht, findet sich damit auf dem 13. Tabellenplatz wieder und rutscht weiter in Richtung Tabellenkeller. St. Pauli ist Siebter. 

Kommentare