SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Endstand
5:0
0:0, 5:0
news

Ex-Rapidler Arase geht mit Karlsruhe unter

Kelvin Arase erlebt bei seinem Debüt einen rabenschwarzen Tag.

Ex-Rapidler Arase geht mit Karlsruhe unter

Der SC Paderborn feiert zum Auftakt in die Saison 2022/23 der 2. Deutschen Bundesliga einen Kantersieg gegen den Karlsruher SC. Durch fünf Tore binnen 20 Minuten gewinnt der Vorjahres-Siebte mit 5:0.

Florent Muslija eröffent den Torreigen in der 56. Minute mit einem Elfmeter. In der 65. Minute erhöht Robert Leipertz. Danach wirds ganz bitter für die Gäste, in der 68. Minute stellt Julian Justvan auf 3:0. Felix Platte sorgt in der 72. Minute für den vierten Treffer an diesem Nachmittag. Für den Schlusspunkt ist Sirlord Conteh in der 75. Minute verantwortlich.

Ex-Rapidler Kelvin Arase wird in der 73. Minute eingewechselt, kann aber in der Schlussviertelstunde keine Akzente mehr setzen.

HSV mit Startschwierigkeiten

Tradiotionsverein HSV startet heuer seinen fünften Anlauf, zurück in die Bundesliga aufzusteigen. Am 1. Spieltag feiern die Hamburger einen 2:0 Erfolg gegen Eintracht Braunschweig.

Der Drittliga-Aufsteiger verpasst es, seine vielen Torchancen, vor allem in der ersten Hälfte, zu verwerten und liefert dem HSV lange ein Duell auf Augenhöhe.

Spieler des Spiels ist Robert Glatzel, der mit einem Doppelpack den Hanseaten die ersten drei Punkte der Saison sichert. In der 67. Minute schiebt er aus kürzester Distanz zur Führung ein, eher er in der 76. Minute für die Entscheidung sorgt.

Trotz der Niederlage kann Eintracht Braunschweig zufrieden mit der Leistung sein. Über die ersten 65 Minuten stand man in der Defensive kompakt und hielt den Favoriten lange vom eigenen Tor fern.

Heidenheim mit knappem Erfolg

In Rostock siegt der 1. FC Heidenheim knapp mit 1:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit besorgt Schimmer nach Vorarbeit von Beste den Siegestreffer für den Vorjahres-Sechsten der 2. Deutschen Bundesliga.

Für die Hanseaten wird der eingewechselte Munsy in der 84. Minute gefährlich. Den Distanzschuss weiß aber Heidenheim-Torhüter Müller zu parieren.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare