news

Marco Friedl fehlt Bremen wegen Corona

Abwehrmann befindet sind in Österreicher in Quarantäne.

Marco Friedl fehlt Bremen wegen Corona Foto: © getty

Marco Friedl wird dem SV Werder Bremen am Samstag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) im Absteiger-Duell der 2. deutschen Bundesliga gegen Schalke 04 nicht nur aufgrund seiner Gelbsperre fehlen, sondern auch in den kommenden Tagen im Training nicht mit dabei sein.

Beim 23-jährigen Abwehrspieler wurde ein positiver Corona-Befund festgestellt, Friedl befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne in Österreich. Für das ÖFB-Team stand der Tiroler auf Abruf.

"Marco hatte an den freien Tagen an sich selbst Symptome festgestellt und hat daraufhin einen Test gemacht, der trotz vollständiger Impfung positiv ausgefallen ist. Er hat uns sofort informiert, anschließend haben wir gemeinsam mit den Gesundheitsämtern in Bremen und in seiner österreichischen Heimat die nötigen Schritte eingeleitet", erklärt Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann.


Kommentare