news

Liefering-Profi wechselt nach Deutschland

Der Verteidiger wechselt in die 2. deutsche Bundesliga:

Liefering-Profi wechselt nach Deutschland Foto: © GEPA

Fortuna Düsseldorf präsentiert Benjamin Böckle als ersten Neuzugang für die neue Saison der 2. deutschen Bundesliga.

Der Linksverteidiger verlässt den FC Liefering und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Beim Klub aus der Admiral 2. Liga läuft sein Kontrakt mit Ende Juni aus, daher wechselt der 20-Jährige ablösefrei zum Klub von ÖFB-U21-Teamspieler Christoph Klarer.

"Mit Benjamin haben wir einen sehr talentierten Spieler verpflichtet, der noch über ein großes Entwicklungspotenzial verfügt. Er ist seine ersten Schritte im Seniorenbereich schon gegangen und hat seine Qualitäten auch auf höherem Niveau nachweisen können“, sagt Sportdirektor Christian Weber.

Böckle ergänzt: "Mit dem ersten Kontakt ist mir durch die Verantwortlichen sofort ein super Gefühl vermittelt worden. Die Fortuna ist ein toller Verein mit wunderbaren Fans und ich freue mich riesig auf die Aufgabe und die kommenden drei Jahre. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier unter Trainer Daniel Thioune sehr gut weiterentwickeln kann."

Der Defensivspieler wechselte 2016 in die Akademie von Red Bull Salzburg und spielte sich bis zum FC Liefering hoch. Dort absolvierte Böckle in der abgelaufenen Saison 13 Spiele, zudem kam er in sechs Youth-League-Partien zum Einsatz.


Kommentare