FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Knapper Auswärtserfolg: Darmstadt weiter auf Aufstiegskurs

Darmstadt jubelt gegen Hansa Rostock über einen knappen Auswärtssieg und befindet sich weiterhin auf Aufstiegskurs.

Knapper Auswärtserfolg: Darmstadt weiter auf Aufstiegskurs Foto: © getty

Darmstadt bleibt auf Aufstiegskurs!

Die Mannschaft von Cheftrainer Torsten Lieberknecht, mit den ÖFB-Legionären Emir Karic und Mathias Honsak in der Startelf, setzt sich im Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock knapp mit 1:0 durch.

In der Anfangsphase kommt vorerst kein Spielfluss zustande. Aufgrund des dichten Rauches, der aus dem Pyrotechnik-Einsatz der Rostocker Fans resultiert, muss das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden.

Nach einer kurzen Pause sind die Rostocker aktiver. Das Heimteam kommt einem Tor von Minute zu Minute näher, Schumacher verfehlt den Kasten nach etwas mehr als einer halben Stunde mit einem Distanzschuss nur knapp (35.).

Die beste Chance gehört jedoch den Gästen. Honsak lässt seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen, scheitert im Anschluss jedoch an Hansa-Torhüter Kolke (45.+2). Damit geht es nach einer siebenminütigen Nachspielzeit torlos in die Pause.

Darmstadt schlägt in Schlussphase zu

Nach der Pause hat Darmstadt ebenfalls die erste Top-Chance auf den Führungstreffer. Honsak setzt sich auf der Außenbahn durch und legt auf Mehlem ab. Dessen Schuss wird von Mitspieler Tietz an die Querlatte abgelenkt (54.).

Wenige Minuten später eine weitere Riesenchance für die Lilien. Tietz muss nach einem Querpass nur mehr einschieben, der Angreifer verfehlt das Tor jedoch (62.). Zwanzig Minuten vor dem Ende tritt der 25-Jährige wieder in Erscheinung: Der Tietz-Schuss wird vor der Linie geklärt (70.).

In der 78. Spielminute darf Tietz schließlich jubeln: Der Stürmer besorgt den "Lucky Punch" und bringt Darmstadt mit einem direkten Freistoßtreffer mit 1:0 in Front.

Mit seinem siebenten Ligatreffer sorgt der Offensivspieler gleichzeitig für den Endstand. Die "Lilien" kommen dem Aufstieg damit immer näher. Auf den Drittplatzierten Paderborn hat Darmstadt bereits zehn Punkte Vorsprung, auf den HSV, der ein Spiel weniger hat, sind es sieben Zähler.

 



Kommentare