news

Kevin Stöger wechselt zum VfL Bochum

Kevin Stöger kickt auch in der kommenden Saison in der 2. deutschen Bundesliga:

Kevin Stöger wechselt zum VfL Bochum

Kevin Stöger kickt auch in der kommenden Saison in der 2. deutschen Bundesliga.

Der 22-Jährige wechselt ablösefrei von Absteiger Paderborn zum VfL Bochum. Im Revier unterschreibt der ÖFB-U21-Nationalspieler einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2018.

"Ich freue mich über den Wechsel zum VfL, für den ich mich bewusst entschieden habe, weil der Verein eine sehr gute Adresse ist", sagt Stöger. "Für mich ist die Station hier in Bochum der nächste Schritt. Ich will mich beim VfL weiterentwickeln."

"In Kevin Stöger erhalten wir einen hervorragend ausgebildeten Offensivakteur, der variabel in der Zentrale oder auf Außen einsetzbar ist", sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter über den Neuzugang. "Dass er trotz seiner gerade einmal 22 Jahre bereits über 100 Spiele im deutschen Profibereich bestritten hat, zeugt von seiner Qualität. Kevin Stöger wird unser Offensivrepertoire erweitern, davon bin ich überzeugt."


Kommentare