news

Heidenheim und HSV feiern Heimsiege

Heidenheim nähert sich den Aufstiegsplätzen. Aber auch der Hamburger SV ist erfolgreich.

Heidenheim und HSV feiern Heimsiege Foto: © getty

Der Hamburger SV und der 1. FC Heidenheim feiern in der 25. Runde der zweiten Deutschen Bundesliga jeweils Heimsiege im Aufstiegskampf.

Heidenheim gewinnt zuhause 3:1 gegen den Karlsruher SC. Der Niederösterreicher Konstantin Kerschbaumer bringt die Gastgeber in der 22. Minute in Führung. Noch vor der Pause sorgt ein Doppelpack von Tim Kleindienst (37., 45.) für klare Verhältnisse. Nach Seitenwechsel gelingt dem Wiener Christoph Kobald nur mehr Ergebniskosmetik (54.).

Der HSV setzt sich daheim gegen SSV Jahn Regensburg mit 2:1 durch. Timo Letschert (24.) und Aaron Hunt (50.) treffen für die Hanseaten, den kurzfristen Ausgleich erzielt Marco Gruttner (40.).

Hamburg überholt damit Stuttgart dank der besseren Differenz und ist nun Zweiter mit sechs Punkten Rückstand auf Leader Arminia Bielefeld, der erst am Montag in Stuttgart spielt. Heidenheim fehlen als Viertem drei Zähler auf die Cannstatter.

Darmstadt und Bochum trennen sich torlos.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim): in 71. Minute ausgewechselt, Tor

Christoph Kobald (Karlsruher SC): 90 Minuten, Tor, Gelbe Karte

Lukas Grozurek (Karlsuher SC): in 76. Minute eingewechselt

Louis Schaub (HSV): in 58. Minute ausgewechselt

Martin Harnik (HSV): in 74. Minute ausgewechselt

Lukas Hinterseer (HSV): in 74. Minute eingewechselt

Robert Zulj (Bochum): auf der Bank

Kommentare