news

Jacke sei Dank: St. Pauli gratuliert Andreas Babler

Der designierte SPÖ-Parteichef bekommt unerwartete Grüße aus Norddeutschland übermittelt.

Jacke sei Dank: St. Pauli gratuliert Andreas Babler Foto: © GEPA

Wer die Titelentscheidung in der Admiral 2. Liga für ein unerreichbares Drama hielt, wurde am Montag von der österreichischen Innenpolitik eines Besseren belehrt.

Die SPÖ musste nach einem Fehler im Auszählungsverfahren umschwenken, zwei Tage nach der Wahl scheint Andreas Babler neuer Parteivorsitzender zu werden - ferner der bisherige Bürgermeister von Traiskirchen die Rolle annimmt.

Anhänger kommen auch aus dem Sport, allerdings aus unerwarteter Himmelsrichtung: Dem fernen Norden. Der FC St. Pauli schickt per Tweet Gratulationen an Babler.

Der Grund: Der designierte SPÖ-Boss trat bei einer Rede noch vor der SPÖ-Mitgliederbefragung Mitte April in einem Wiener Gemeindebau in einer Jacke des deutschen Zweitligisten auf.

Kommentare