Hamburger SV Hamburger SV HSV
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846 FCH
Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

HSV nach Heimsieg im Spitzenspiel Zweiter

Neben Hamburg jubelt auch Karlsruhe, das die Partie gegen Nürnberg dreht.

HSV nach Heimsieg im Spitzenspiel Zweiter Foto: © getty

Der Hamburger SV feiert am 22. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga im Duell zweier Aufstiegskandidaten einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Heidenheim.

Kittel (63.) sorgt nach einem Konter für die HSV-Führung - und das in einer Phase, in der eigentlich die Gäste das Spiel dominiert haben. Er staubt ab, nachdem Goalie Müller einen Alidou-Versuch genau vor seine Füße abwehrt.

In Minute 78 verwertet Kittel einen Elfmeter zum 2:0, nachdem Jatta im Strafraum recht einfach zu Fall kommt.

Hamburg springt damit mit 40 Punkten vorerst auf Rang zwei - einen Zähler hinter Werder. Darmstadt (39 Punkte) ist erst am Sonntag dran. Heidenheim hätte mit einem Sieg ebenfalls auf Platz zwei springen können, ist nun mit 37 Punkten Sechster.

Der Karlsruher SC lässt seinen Durchhänger mit zuletzt zwei Niederlagen hinter sich und besiegt den 1. FC Nürnberg mit 4:1.

Dabei erwischen die Gäste den besseren Start. Geis (29.) verwertet einen Freistoß aus rund 30 Metern direkt, als alles eigentlich mit einer Flanke gerechnet hat.

Doch der KSC gleicht noch vor der Pause durch Hofmann aus (39.). Goller (55.) und abermals Hofmann (59.) aus spitzem Winkel drehen die Partie endgültig. Den Schlusspunkt setzt zum 4:1 setzt Wanitzek (90.) per Elfmeter.

Nürnberg reiht sich mit 33 Zählern auf Rang sieben ein, Karlsruhe ist mit 29 Zählern Elfter.

Paderborn und Dynamo Dresden trennen sich 0:0.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - ab der 90 Minute

Christoph Kobald (Karlsruhe) - 90 Minuten

Markus Kuster (Karlsruhe) - auf der Bank

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab der 62. Minute

Michael Sollbauer (Dresden) - 90 Minuten

Kommentare