Hamburger SV Hamburger SV HSV
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

HSV lässt im torlosen norddeutschen Derby Punkte liegen

Gegen Holstein Kiel kommen die Hamburger zuhause nicht über ein 0:0 hinaus.

HSV lässt im torlosen norddeutschen Derby Punkte liegen Foto: © getty

Der Hamburger SV trennt sich am 25. Spieltag der 2. Deutschen Liga zuhause gegen Holstein Kiel nur mit 0:0.

Damit verpassen die Hanseaten den Sprung an die Tabellenspitze, den am Freitagabend Heidenheim geschafft hat (>>> Spielbericht).

Von Beginn weg bestimmen die Hamburger das norddeutsche Derby. Robert Glatzel findet früh per Kopf die erste Chance vor, doch Robin Himmelmann rettet mit einer tollen Parade (4.).

Innerhalb von wenigen Sekunden kommen die Gastgeber zu einer Doppelchance, erst scheitert Bakery Jatta wieder am Kieler Schlussmann, den Abstauber kann erneut Glatzel nicht verwerten (12.).

Kiel-Goalie Mann des Spiels

Kiel hat kaum eine Antwort parat, auf der anderen Seite verzweifelt der HSV an Himmelmann. Der Kiel-Torhüter bleibt im Eins-gegen-Eins mit Ludovit Reis Sieger (40.).

Kurz vor der Halbzeit dann doch die Riesenmöglichkeit für die Gäste, aber diesmal kann sich HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes bei einem Schuss vom Ex-Hamburger Lewis Holtby auszeichnen (45+1.).

Nach dem Seitenwechsel bleibt Hamburg am Drücker, aber auch Ransford-Yeboah Königsdörffer kann Himmelmann nicht bezwingen (56.). Danach flacht die Partie etwas ab, Kiel spielt nur auf's 0:0. In der Nachspielzeit hat Glatzel noch den Sieg auf dem Fuß, doch wieder schreitet der Kieler Torhüter zur Tat (90+2.). Es bleibt bei der Nullnummer.

Der HSV liegt mit 49 Punkten auf Rang drei, einen Zähler hinter Tabellenführer Heidenheim. Kiel belegt mit 34 Punkten Platz acht.

Paderborn patzt - Ullmann bei Magdeburger Niederlage auf der Bank

Der SC Paderborn kann aus der Nullnummer des HSV kein Kapital schlagen und verliert seine Partie bei Jahn Regensburg mit 0:1. Prince Osei Owusu schießt die Heimmannschaft vom Punkt aus zum Sieg (49.).

Paderborn bleibt mit 40 Punkten Tabellenvierter, Regensburg verlässt als 14. (26 Punkte) die Abstiegsränge.

Der 1. FC Magdeburg schlittert immer weiter in den Abstiegskampf. Beim SpVgg Greuther Fürth verliert der Klub von Maximilian Ullmann mit 0:3. 

Der Österreicher verfolgt die Partie über 90 Minuten von der Bank aus. 

Nachdem es zur Halbzeit noch torlos steht, schlagen die "Kleeblätter" innerhalb von zehn Minuten drei Mal zu. Julian Green erzielt als Joker die Führung (65.), dann trifft Daniel Heber ins eigene Tor (69.). Lukas Petkov markiert in der Schlussviertelstunde den 3:0-Endstand (75.).

Fürth springt auf den elften Platz und hat 30 Punkte, während Magdeburg als 13. (28 Punkte) nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz hat.

ÖFB-Legionäre:

Maximilian Ullmann - 1. FC Magdeburg (auf der Bank)

Dejan Stojanovic - Jahn Regensburg (nicht im Kader)

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare