SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Hinterseer liefert Assist bei Rostock-Sieg in Regensburg

Der Tiroler hilft dabei mit, die Unserie von vier sieglosen Spielen in Folge für Hansa Rostock zu beenden.

Hinterseer liefert Assist bei Rostock-Sieg in Regensburg Foto: © getty

Hansa Rostock kommt am 14. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga zu einem klaren 3:0-Auswärtssieg in Regensburg.

Kai Pröger bringt die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Führung (7.). Noch bevor eine halbe Stunde gespielt ist, leitet Lukas Hinterseer mit einem hohen Ball auf Pröger das zweite Tor ein, dieser schnürt per Volley einen Doppelpack (26.).

Für Hinterseer (1 Tor, 1 Assist) ist es der zweite Scorerpunkt der laufenden Saison. Ein Eigentor von Jan Elvedi (64.) bringt Hansa Rostock letztlich den deutlichen 3:0-Erfolg.

Für Rostock ist es der erste Sieg nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge. In der Tabelle springen Hinterseer und Co. nun auf Rang elf (17 Pkt.). Regensburg ist Neunter (18 Pkt.).

Düsseldorf entführt drei Punkte aus Kiel

Fortuna Düsseldorf gewinnt auswärts bei Holstein Kiel mit 2:1.

Shinta Appelkamp (42.) bringt Düsseldorf vor der Pause in Führung, Steven Skrzybski (70.) gleicht jedoch im zweiten Durchgang aus. Ein Elfmeter von Dawid Kownacki (82.) bringt den Gästen letztlich aber doch den Sieg.

Düsseldorf springt in der Tabelle auf Rang fünf (23 Pkt.). Kiel findet sich auf Platz acht wieder (20 Pkt.).

Kaiserslautern und Nürnberg trennen sich 0:0.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Lukas Hinterseer (Rostock) - bis 60. Minute, Assist

Dejan Stojanovic (Regensburg) - 90 Minuten

Christoph Klarer (Düsseldorf) - 90 Minuten

Benedikt Pichler (Kiel) - nicht im Kader

Kommentare