Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Hannover verliert trotz Schaub-Treffer gegen Karlsruhe

Die mittelmäßige Saison der Niedersachsen setzt sich fort - Düsseldorf nähert sich dem HSV:

Hannover verliert trotz Schaub-Treffer gegen Karlsruhe Foto: © getty

Hannover 96 muss am 31. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga eine 1:2-Niederlage gegen den Karlsruher SC hinnehmen.

Nach zuletzt zwei Siegen kann das Team von ÖFB-Legionär Louis Schaub gegen den Tabellennachbarn keine Punkte mitnehmen. Der 28-Jährige darf sich jedoch über ein persönliches Erfolgserlebnis freuen, er trifft in 43. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer.

Die Karlsruher, bei denen mit Christoph Kobald ein weiterer Österreicher in der Startelf steht, entscheiden das Spiel durch zwei Treffer von Kaufmann (4.) und Schleusener (12.) in der Anfangsphase.

Schaub hält nun bei vier Toren und drei Vorlagen aus 21 Saisoneinsätzen. Vier seiner sieben Torbeteiligungen sammelte er dabei in den letzten drei Spielen. Während der ehemalige Rapidler im Saisonfinish zu guter Form findet, kann Hannover die Saison praktisch schon abschießen - als Tabellenneunter ist sowohl nach oben als auch nach unten nicht mehr viel möglich.

Düsseldorf nutzt HSV-Ausrutscher vom Vortag

Fortuna Düsseldorf darf sich nach einem 3:0-Erfolg über Holstein Kiel weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga machen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell der Hamburger SV belegt, kann aufgrund des Remis der Hamburger am Freitag auf vier Punkte verkürzt werden. 

Die Fortuna sorgt dank der Treffer von Appelkamp (14.), Hoffmann (19.) und Ginczek (24./Elf.) schon in den ersten Minuten für klare Verhältnisse und verwaltet den Vorsprung im Anschluss souverän. Der Österreicher Christoph Klarer spielt in der Innenverteidigung durch.

Hansa Rostock feiert mit einem 2:0 über Jahn Regensburg einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Lukas Hinterseer ist wenig ins Spiel eingebunden und wird nach 60 Minuten ausgewechselt. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare