news

Hannover-Profi Hübers positiv auf Corona getestet

In Deutschland ist der erste Profi positiv getestet worden.

Hannover-Profi Hübers positiv auf Corona getestet Foto: © getty

Im deutschen Fußball ist mit Timo Hübers von Hannover 96 der erste Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Dies teilt der Zweitligist am Mittwoch mit.

Laut Angaben des Vereins geht man davon aus, dass sich der 23-Jährige am Samstag bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat.

Seither habe der Innenverteidiger keinen Kontakt zu Mannschaftskollegen gehabt, weshalb man in Hannover davon ausgeht, dass sich kein Mitspieler infiziert hat. Dennoch werden alle Kadermitglieder sowie das Trainerteam und der Staff vorsorglich getetest.

Hannovers österreichischer Sportlicher Leiter Gerhard Zuber meint: "Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davor erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne."

Während Hübers in häuslicher Quarantäne ist, setzen seine Kollegen die Vorbereitung auf das Duell mit Dynamo Dresden am kommenden Sonntag fort.

Kommentare