news

HSV wieder voll im Aufstiegsrennen

Die Hamburger sind zum Saisonende auf einmal wieder vorne dabei:

HSV wieder voll im Aufstiegsrennen Foto: © getty

Der Hamburger SV gewinnt am 33. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga mit 2:1 das Nordduell gegen Hannover 96.

Beide Mannschaften schenken sich von der ersten Minute weg nichts, die Gäste kommen früh zwei Mal gefährlich vor das Tor. Weydant scheitert aber in beiden Fällen (4., 12.) am HSV-Torhüter Fernandes.

Der HSV bestraft daraufhin die Hannoveraner für die vergebenen Chancen. Jatta setzt sich in Minute 13 auf der rechten Seite durch und bringt einen präzisen Ball in Richtung Fünfmeterraum, dort wartet Glatzel, der für das 1:0 sorgt.

Sieben Minuten später dieselbe Paarung. Jatta ist im Strafraum nicht vom Ball zu trennen, er beweist Übersicht und flankt ans lange Eck, wo Glatzel mit der Brust zum 2:0 einschiebt.

Prompte Antwort

Die Gäste schlagen direkt zurück. In der 22. Minute spielt Kerk den Ball durch die Beine eines Verteidigers, dann schlenzt er den Ball wunderschön aus 16 Metern ins linke Kreuzeck und verkürzt damit auf 1:2 aus Sicht von Hannover.

In der zweiten Halbzeit zeigen sich beide Teams deutlich nervöser, der HSV kommt mit längerer Spieldauer aber wieder zur Kontrolle.

Die beste Chance in Hälfte zwei vergibt Alidou in der 87. Minute für die Hamburger, er schießt den Ball aus kurzer Distanz aber links am Tor vorbei. Von den Hannoveranern kommt nichts mehr und es bleibt beim 2:1 für den HSV.

Die Hamburger stehen durch den Sieg mit 57 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, Hannover belegt mit 39 Zählern den 14. Rang.

Heidenheim gewinnt, Unentschieden in Ingolstadt

Im ersten Parallelspiel gewinnt der FC Heidenheim bei Jahn Regensburg mit 2:0. Das erste Tor erzielt Mainka, der nach einer Kopfballstaffette im Strafraum in der 51. Minute für die Führung sorgt. Die Entscheidung gibt's dann in der 82. Minute durch Mohr, sein Schuss aus 14 Metern landet im kurzen Eck.

Die Heidenheimer stehen mit 49 Punkten auf Platz acht, die Regensburger befinden sich mit 40 Zählern auf Rang zwölf.

In einer ereignisarmen Partie trennen sich Ingolstadt und Hansa Rostock torlos 0:0, die beste Chance der Partie vergibt Duljevic in der 35. Minute für die Rostocker im Konter.

Die Ingolstädter tragen mit 21 Punkten weiterhin die rote Laterne, die Hansa liegt mit 41 Zählern auf Rang elf.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - LIVE-Ticker >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Klarer (Düsseldorf) - 90 Minutem

Emir Karic (Darmstadt) - ab der 46. Minute, Gelb

Nemanja Celic (Darmstadt) - nicht im Kader

Mathias Honsak (Darmstadt) - ab der 75. Minute

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - ab der 65. Minute

Kommentare