Hamburger SV Hamburger SV HSV
FC Erzgebirge Aue FC Erzgebirge Aue ERZ
Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

HSV feiert ersten Sieg seit Mitte Februar

Die Hanseaten melden sich im Aufstiegsrennen zurück:

HSV feiert ersten Sieg seit Mitte Februar Foto: © getty

Der Hamburger SV hat das Siegen nicht verlernt!

Die "Hanseaten" bezwingen Erzgebirge Aue im Nachtrag des 26. Spieltags in der 2. Deutschen Bundesliga zuhause mit 4:0 und melden sich im Aufstiegsrennen zurück.

Der Traditionsklub legt in Form von Jatta (7., 11.) stark los, der Flügelspieler aus Gambia verpasst jeweils aus aussichtsreicher Position das 1:0. Besser macht es Glatzel (14.), der einen Kopfball nach Flanke von Kittel im Tor unterbringt.

Aue-Torhüter patzt bei Kittel-Freistoß

In Folge bestimmt der HSV das Spiel, Aue bleibt jedoch im Konter gefährlich. Nach einem solchen kommt Nazarov (39.) außerhalb des Strafraums zum Abschluss, Heuer Fernandes kann parieren. 

Kurz vor der Halbzeitpause bringt Kittel (45.+1) einen Freistoß tückisch auf den Kasten von Männel, der Aue-Goalie verschätzt sich und schlägt den flatternden Ball ins eigene Kreuzeck - 2:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt hat der HSV bis eine Konterchance von Jonjic (51.) alles im Griff, in Minute 75 macht Heyer (75.) mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte endgültig alles klar. In der Schlussphase trägt sich auch Reis (83.) noch in die Schützenliste ein.

Damit gelingt den Norddeutschen der erste Erfolg seit 12. Februar und verkürzt den Abstand zum drittplatzierten Stadtrivalen St. Pauli auf sechs Zähler. Aue bleibt mit 19 Zählern im Tabellenkeller hängen, nur der FC Ingolstadt hat weniger Punkte gesammelt.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare