Hamburger SV Hamburger SV HSV
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

HSV bleibt gegen Fraisls Bielefeld auf Aufstiegskurs

Die Hanseaten wahren mit einem Erfolg gegen Bielefeld den Abstand zu den ebenfalls siegreichen Heidenheimern:

HSV bleibt gegen Fraisls Bielefeld auf Aufstiegskurs Foto: © getty

Der Hamburger SV bezwingt am 21. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga Arminia Bielefeld zuhause mit 2:1.

Den ersten Treffer erzielen vermeintlich die Gäste, als Jäkel (13.) einen Abpraller im Tor unterbringt. Doch der Torschütze steht beim vorigen Abschluss von Hack deutlich im Abseits.

In Minute 26 netzt der HSV regulär: Reis' (26.) Abschluss wird für Bielefelds Martin Fraisl unhaltbar von Ramos abgefälscht - 1:0. Danach dominieren die Hanseaten das Spielgeschehen, Fraisl macht mit Glanzparaden aber auf sich aufmerksam. Nach der Pause fällt aus dem Nichts der Ausgleich, Oczipka (51.) verwertet einen Abpraller.

Zwei Minuten später bewahrt Fraisl die Westfalen vor dem erneuten Rückstand, der ÖFB-Keeper packt eine überragende Parade gegen David (53.) aus. Kurz darauf ist er allerdings geschlagen, Jatta (57.) befördert eine Hereingabe von Dompe ins Netz - der vorzeitige Endstand.

Mit 44 Punkten verweilt der HSV auf dem zweiten Tabellenplatz, auf Spitzenreiter Darmstadt fehlen vier Punkte.

Vierfacher Kleindienst

Wiederum vier Zähler hinter den Hamburgern liegt der 1. FC Heidenheim nach einem 5:0-Kantersieg über den 1. FC Nürnberg auf Platz drei.

Der "Club" erwischt einen Horror-Nachmittag. Gyamerah spielt Kleindienst (19.) den Ball vor die Füße, der sich nicht zweimal bitten lässt - 1:0. Vier Minuten später verwertet der Stürmer (23.) einen Querpass von Pick zu seinem zweiten Tor.

Danach fliegt Nürnbergs Valentini (34.) mit glatt Rot vom Platz, Kleindienst (39.) schnürt noch vor dem Pausenpfiff den lupenreinen Hattrick. Damit aber nicht genug: In der 81. Spielminute trifft der Heidenheimer sogar zum 4:0, das 5:0 überlässt er Busch (86.).

Nürnberg nimmt mit 22 Punkten den 13. Platz ein.

Sandhausens Talfahrt setzt sich fort

Der Karlsruher SC fügt dem SV Sandhausen mit einem glatten 3:0-Erfolg die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zu.

Gondorf (8.) gelingt bereits nach acht Spielminuten der Führungstreffer, auch in der zweiten Halbzeit gelingt dem KSC ein Blitzstart. Kaufmann (52.) schiebt freistehend zum 2:0 ein, Schleusener (73.) macht kurz vor der Schlussviertelstunde den Deckel drauf.

Karlsruhe springt mit 25 Punkten auf den elften Rang, Sandhausen hält mit 19 Zählern die Rote Laterne.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Martin Fraisl (Arminia Bielefeld) - 90 Minuten

Christian Gebauer (Arminia Bielefeld) - auf der Bank

Marcel Ritzmaier (SV Sandhausen) - ab der 55. Minute

Christoph Kobald (Karlsruher SC) - nicht im Kader (grippaler Infekt)




Kommentare