plus-video

Fürth trennt sich von Trainer Ruthenbeck

Klub mit drei ÖFB-Legionären hat sich von seinem Coach getrennt:

Fürth trennt sich von Trainer Ruthenbeck

Der deutsche Zweitligist Greuther Fürth hat sich von Trainer Stefan Ruthenbeck getrennt.

Die Vereinsführung habe sich nach dem 1:2 am Sonntag bei Dynamo Dresden mit Ruthenbeck auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt, teilte der Tabellen-13. am Montag mit. Fürth ist Arbeitgeber der Österreicher Robert Zulj, Christian Derflinger und Lukas Gugganig.

"Die Entwicklung der letzten Monate macht uns große Sorgen", sagte Präsident Helmut Hack in der Mitteilung.

Das Vertrauen in Ruthenbeck war schon seit längerer Zeit nicht mehr da. Das Amt des Cheftrainers soll "mindestens bis zur Winterpause" der bisherige A-Jugend-Coach Janos Radoki übernehmen.


Kommentare