news

Fix: Christoph Klarer geht zu Fortuna Düsseldorf

Der Wechsel von Christoph Klarer ist offiziell.

Fix: Christoph Klarer geht zu Fortuna Düsseldorf Foto: © GEPA

Ein weiterer ÖFB-Legionär bei Fortuna Düsseldorf.

Der Wechsel von Christoph Klarer vom FC Southampton zum deutschen Zweitligisten ist fix. Der U21-Teamspieler unterschreibt bis 30. Juni 2024.

"Ich bin überglücklich, dass wir den Transfer über die Bühne gebracht haben und freue mich riesig auf die Aufgabe. Es geht ein Traum in Erfüllung, dass ich für so einen großen Club wie die Fortuna spielen darf. Für mich ist das der nächste Schritt. Die 2. Bundesliga ist sehr anspruchsvoll und körperlich intensiv. Darauf bin ich bestens vorbereitet", erklärt der 20-Jährige.

Klarer, der im Frühjahr an den SKN St. Pölten ausgeliehen war, trifft bei der Fortuna mit Kevin Danso auf einen weiteren ÖFB-U21-Innenverteidiger mit Southampton-Vergangenheit.

In Düsseldorf freut man sich auf den Österreicher. Sportvorstand Uew Klein: "Mit Christoph haben wir ein großes Innenverteidiger-Talent für die Fortuna gewinnen können. Er ist U21-Nationalspieler und genießt in Österreich hohes Ansehen. Dass er sich für die nächsten vier Jahre zur Fortuna bekennt, ist ein tolles Zeichen. Wir werden in den nächsten Jahren viel Freude an Christoph haben."

Kommentare